Partnerschaft mit UI Check (03.08.2011)

UI Check und ffm crossmedia gehen Partnerschaft ein

Keine Seltenheit im Internet: Viel Zeit und Geld wurde in den Webauftritt investiert. Die Seiten sind auf dem neuesten technischen Stand, modern gestaltet und vom Freundes und Bekanntenkreis gibt es nur Lob. Über Marketingmaßnahmen und sogar gute Google-Platzierung erfreut sich die Website über hohe Besucherzahlen und der Online-Shop bietet Produkte im besten Preis- und Leistungsverhältnis. Aber der Erfolg will sich nicht einstellen.

Analyse-Tools weisen schonungslos kurze Verweildauern und ungewöhnlich hohe Absprungraten auf. Die angebotene Dienstleistung bleibt offensichtlich unverstanden, da die Umsätze weit unter dem liegen, was der Markt gewöhnlich hergibt. Wo drückt der Schuh?

Usability-Tests sind die beste Möglichkeit den ersten Eindruck, Verständnis, Bedienerfreundlichkeit und Wohlfühlfaktor eines Internet-Auftritts zu messen. Meist sind die Tests mit hohem Aufwand und damit erheblichen Kosten verbunden. Oftmals unerschwinglich und vor allem übertrieben für z.B. – und nicht nur – Existenzgründer, Onlineshops, Reisebüros, Kleinunternehmer, Agenturen, Freischaffende, Designer-, Anwalts- oder Steuerberater-Homepages.

ffm crossmedia ist daher eine Partnerschaft mit der Berliner Agentur UI-Check.com eingegangen, um aussagekräftige Usability-Tests jetzt auch für geringe Budgets anbieten zu können.

Aus einem Pool von ca. 400 unabhängigen und geprüften Testern in ganz Deutschland, wird Ihre Website per Recording-Tools unter die Lupe genommen. Währenddessen sprechen die Tester ins Mikrofon, wie sie sich auf der Website zurechtfinden und was sie gegebenenfalls verbessern würden. Vorab definierte Fragen beantworten die Tester als Resümee am Ende der Sitzung. Das Ergebnis ist ein ca. 10 – 15 Minuten langes Video, das wir Ihnen zum Download bereitstellen.

Damit legen wir Ihnen das Werkzeug in die Hand, Ihre Website nicht nur für Google, sondern auch für Menschen zu optimieren und die Konversionsrate Ihrer Seiten (grob: das Verhältnis zwischen Besuchern zu Bestellungen) deutlich zu steigern!

Auch wenn Sie Ihre Seiten noch planen bzw. erst im Aufbau befinden, macht es gerade während der Entwicklungsphase eines Internet-Auftritts Sinn, regelmäßige Tests durchzuführen. Damit können Sie rechtzeitig Fehler finden, analysieren und noch während des Projektes – sprich vor dem offiziellen Online-Start – korrigieren.

Eine geringe Investition für maximalen Erfolg: Die Revolution des Usability-Testing!

Weiterführende Informationen und Kontakt im Internet unter www.ffm-crossmedia.de