Online PR

Online PR – ein Bestandteil des Online Marketings

Kontinuierliche Medienarbeit ist die beste Möglichkeit Aufmerksamkeit und damit Präsenz zu erzeugen. Im Internet hat sich eine durchdachte Online PR Strategie als nützliche Maßnahme erwiesen.

Über thematisch passende und reichweitenstarke PR Portale werden Mitteilungen eingestellt und automatisch verteilt. Dabei gelangt die Unternehmensdarstellung, Produktvorstellung, Veranstaltungshinweise oder Neuigkeit nicht einfach nur in die Datenbank des eingetragenen Online-Presse-Portals, sondern über den Dienst Google News sowie über die organische Google Trefferliste wird diese weit verbreitet.

Über Google News kann, je nach Relevanz von Thema und Meldung, innerhalb von wenigen Minuten der Pressetext veröffentlicht werden. Google News ist dabei oft Startpunkt für Journalisten. Denn während über Suchmaschinen gefundenen Artikel einige Wochen benötigen können, um indiziert zu werden, sind Pressemeldungen in kurzer Zeit auf den Newsseiten sichtbar.

Mit der richtigen Dosierung der Pressearbeit und dem gezielten Einsatz der relevanten Schlüsselbegriffe kann auch über die organische Google-Trefferliste eine nachhaltig gute Platzierung erreicht werden. Der gesamte Aufbau der Öffentlichkeitsarbeit wird daher stark von der Suchmaschinenoptimierung beeinflusst.

Wir bieten im Rahmen eines Marketing-Konzeptes:

  • Keyword orientiertes Verfassen von Pressetexten (SEO)
  • Einsatz der für Sie geeigneten und für Google relevanten Nachrichtendienste

In Verbindung mit unserer Landingpage-Strategie, können wir Ihnen darüber hinaus die optimale Erfolgsmessung Ihrer Online PR Maßnahmen anbieten.

 

Direkter Kontakt zu uns:

    Ihr Name *

    Ihre Email Adresse *

    Ihre Kurzmitteilung

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Loading...