Kategoriearchiv: ffm crossmedia – Blog

Der Blog der ffm crossmedia, Internetagentur Frankfurt am Main.

Windows 10 und die Shift-Taste

Windows 10 und die Shift-Taste

Microsoft hat sich mit dem kostenfreien Ausrollen des Betriebssystems Windows 10 eine riesige Beta-Tester-Gemeinde herangezüchtet. Moment, die gab es bei Microsoft schon immer (wie auch übrigens bei den anderen bekannten Betriebssystemen). Nur lässt man sich normalerweise Zeit, bis ein System stabil läuft, … [weiterlesen]

Facebook Impressumspflicht

AID24 Rechtsanwaltskanzlei zum Urteil LG Regensburg Az. 1 HK O 1884/12

Auf Facebook muss ein Impressum für das deutsche Rechtsgebiet die Anforderungen nach § 5 TMG erfüllen. Am 30.10.2011 hatte die AID24 Rechtsanwaltskanzlei zu Impressumspflicht auf Facebook bei (auch) gewerblich genutzten Facebookprofilen … [weiterlesen]

Linkaufbau: Natürlich wirkende Backlinks

Täglich werden wir mit Anfragen zum Linkaufbau konfrontiert. Ob wir das anbieten. Wie wir vorgehen. Was es zu beachten gibt. Daher ist es jetzt vielleicht an der Zeit, ein paar Worte darüber zu verlieren.

Was ist ein „natürlicher“ Linkaufbau?

Da ist erst … [weiterlesen]

SEO Know-how vom Profi erlernen

Viele Unternehmen nehmen die Dienste einer professionellen SEO Agentur in Anspruch, um für ihre Webseite ein besseres Ranking innerhalb der organischen Suchergebnislisten von Google & Co. zu erreichen. So natürlich auch uns. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei der … [weiterlesen]

Landingpages: Bedeutend im Online-Marketing

Kein Geheimnis, am besten erreicht man seine Kunden, wenn man schlicht und ergreifend zum Punkt kommt. Produkt oder Dienstleistung im Fokus. Direkte Zielgruppenansprache. Schnelle Leadgenerierung. Optimale Conversion-Rate. Punkt.

Im Web kann man das am besten mit sogenannten Landingpages verwirklichen. Also Seiten, auf … [weiterlesen]

Backlink für 5 Antworten

Letztens – natürlich unter Dusche – kam mir der Gedanke, wie nervig es immer ist für eine neue Homepage ein paar Backlinks zu erhaschen. Negativ-Spitzenreiter ist dabei der Eintrag in den ein oder anderen Webkatalog. Unabhängig davon, dass der Erfolg solcher Einträge … [weiterlesen]

Xovi, das SEO All-inclusive-Tool zum kleinen Preis?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ohne die richtigen Werkzeuge ist kaum vorstellbar, wenn diese halbwegs erfolgreich und nachhaltig sein soll. Zwar lässt sich immer noch mit einer gut gepflegten Excel-Tabelle und diversen kostenlosen SEO-Tools im Web einiges erreichen, aber Hand aufs Herz, wer fährt mit … [weiterlesen]

Google+ jetzt mit Unternehmensseiten

Wir haben eigentlich täglich damit gerechnet, dass Google auf G+ offiziell Unternehmensseiten frei gibt. Seit gestern ist es so weit. Firmen, Geschäfte, Marken, Vereine, Interessengruppen usw. können sich, wie es unter Facebook selbstverständlich ist, jetzt auch mit einer eigenen Seite auf Google+ … [weiterlesen]

Die Conversion Rate im Schatten von SEO?

In Gesprächen mit unseren Kunden und Anfragenden hören wir immer und immer wieder heraus, wie wichtig doch Suchmaschinenoptimierung und „Platz 1 bei Google“ ist. Ja. Ist es. Was ist aber, wenn durch SEO das Ranking zwar gut ist, die Besucherströme zunehmen aber … [weiterlesen]

Facebook mit Impressumspflicht in Deutschland

Es war ja nur eine Frage der Zeit, wann ein deutsches Gericht entscheidend, dass Facebook Fanseiten (gewerblich wie auch privat genutzte!) in Deutschland ein Impressum zu führen haben. Vorreiter war das Landgericht Aschaffenburg mit der jetzt bekannt gewordenen Entscheidung vom 19. August.… [weiterlesen]

WordPress als CMS und SEO-Instrument für Unternehmen

WordPress im kommerziellen Einsatz

Es hat sich bei uns einiges getan in den letzten Wochen.  Insbesondere der Wunsch unserer Kunden und Anfragenden Website-Lösungen auf Basis von WordPress entwickeln zu lassen, hat deutlich angezogen.

WordPress ist mittlerweile erwachsen geworden. Mit den richtigen Plugins … [weiterlesen]

Der neue Blog der ffm crossmedia

Ab sofort bloggen wir. Ob Uta, Dirk oder Andreas, Tom, Bernd oder auch gerne Gastautoren, hier erfahrt Ihr Meinungen, Know-how, Tests, Erfahrungen, Tipps und Trends. Fernab von der sonst üblichen Agenturen-Eigendarstellung.

Natürlich könnt Ihr uns auch nach wie vor in der Agentur … [weiterlesen]